• Omnis Web & Mobile App •
Ermöglicht es Lebensmittel-Lieferdiensten,
dem wachsenden Bestell- und Lieferservice gerecht zu werden

Paruzzaro (NO)
Italy
www.half-word.it

Die Lösung

Diese Markttrends haben den italienischen Softwareentwickler Half Word veranlasst, eine komplette Online-Retail- und Cash-Management-Lösung mit der neuesten Omnis-Technologie zu entwickeln einschließlich Point of Sale (POS), Außerhausverkauf, Lieferungs- und TischManagement, mit in Echtzeit integrierten Online-Bestellungen von E-Commerce bis zu mobilen Apps. Darüber hinaus ist die Lösung ein voll integriertes Auftragsbearbeitungssystem mit Lagerverwaltung, Stücklisten (Rezepturen) und Kostenkontrolle für den Einkauf inkl. Zutaten.
Die Gründungspartner hatten bereits verschiedene Lösungen mit Omnis entwickelt, so dass es für sie leicht war, sich wieder für Omnis zu entscheiden, um ihre neueste Lösung zu entwickeln.

Dank der Omnis-Technologie ermöglicht es die von Half Word entwickelte Lösung Unternehmern im Lebensmittelbereich, den Lieferservice selbstständig zu entwickeln, ihre persönlichen Daten zu verwalten, die Kundenbindung zu erhalten und einen qualitativ hochwertigen Service in Bezug auf Lieferzeiten und Produktqualität anzubieten. Die Software, die das Lager verwaltet, ist mit dem Online-Bestellsystem verbunden, so dass nur die Produkte, die auf Lager sind, online gekauft werden können. Die Integration in Echtzeit ermöglicht auch eine optimierte Verwaltung der Lieferzeiten durch die Geolokalisierung der Aufträge und die Verfügbarkeit der Kuriere. Durch die integrierten Web-, Mobil- und Cross-PlattformFunktionen von Omnis konnte Half Word Smartphone-Apps für Android und iOS entwickeln.

Das italienische Unternehmen Tramezzino produziert hauptsächlich Sandwiches und Desserts und nutzt die von Half Word entwickelte Softwarelösung.
Sie verkaufen erfolgreich an B2B- und B2C-Kunden über zwei E-Commerce-Websites: www.tramezzino.it und www.foodiescake.com, die eine breite Palette von Lebensmitteln auf Bestellung anbieten. Die von Half Word entwickelte Technologie ermöglicht es Tramezzino, Produktion, Lagerung, Lebensmittelkosten, Lieferanten, Steuern, Finanzen, Bestellungen, Lieferungen und den Lieferservice zu verwalten.

Das Unternehmen

Half Word wurde 2014 mit dem Ziel gegründet, den Markt für Schnellimbisse und Pizza-Lieferdienste in ganz Italien zu unterstützen. Das Unternehmen hat die Gelegenheit genutzt, eine Web-basierte Anwendung zu entwickeln, die die Schwierigkeiten der Branche bewältigen, Neuerungen einführen und das ganze Potenzial von Lebensmittel-Lieferdiensten freisetzen kann. Der Charakter von Omnis und seine Stärken in der Web-Entwicklung erlauben es Half Word, im gesamten Land aktiv zu sein, obwohl das Herz des Unternehmens in Mailand schlägt.

Warum Omnis?

“Wir haben uns für Omnis entschieden, weil wir damit viel schneller entwickeln können als mit den meisten anderen Programmiersprachen. Omnis ermöglichte es uns, integrierte Frontends für verschiedene Geräte zu entwickeln, die für Anwender, die Essen online von zu Hause bestellen möchten, einfach zu bedienen sind.“ sagt Petrosino Francesco, Entwicklungsleiter bei Half Word.

Francesco Petrosino

Omnis Studio 10

See the new features – and be prepared for what’s next…

Omnis Studio 10

See the new features – and be prepared for what’s next…

• Omnis web & mobile solution •
Helps to grow home order
and delivery services

Paruzzaro (NO)
Italy
www.half-word.it

The Solution

These trends in the market have led Italian software developer Half Word to develop a complete online retail and cash management solution using the latest Omnis technology, including point of sale (POS), take away, delivery and tables management, integrated in real time with online orders from ecommerce to mobile apps. In addition, the solution is a fully integrated order management system with warehouse management, bill of materials (recipes) and cost control for purchases including ingredients. The founding partners had already developed various solutions with Omnis, so it was easy for them to choose Omnis again to develop this latest solution.

Using Omnis technology, the solution developed by Half Word allows entrepreneurs in the food sector to develop the delivery service independently, to manage their personal data, to retain customer loyalty and to offer a quality service in respect of delivery times and quality of the product. The software managing the warehouse interfaces with the online order system so only those products that are in stock are available to buy online. The integration in real time also allows optimized management of delivery times thanks to the geolocation of orders and the availability of the couriers. The built-in web, mobile and cross-platform capabilities of Omnis has allowed Half Word to develop smartphone applications for Android and iOS.

The Italian company Tramezzino produces mainly sandwiches and desserts, and uses the software solution created by Half Word. They have succeeded in selling to B2B and B2C customers through two e-commerce sites: www.tramezzino.it and www.foodiescake.com providing a wide range of food to order. The technology developed by Half Word allows the Tramezzino to manage production, warehousing, food costs, suppliers, taxation, financial management, orders, deliveries, delivery services.

The Company

Half Word was founded in 2014 with the ambition to support the take away and pizza delivery market across the whole of Italy. The company has taken the opportunity to develop a web based application able to meet the difficulties of the sector and to innovate and evolve the potential of food delivery.
The nature of omnis and its strong propensity for web development have allowed Half Word to work all over the national territory despite the beating heart of the company is the city of Milan.

Why Omnis

“We chose Omnis because it lets us develop much faster than most other programming languages. Omnis allowed us to develop integrated front ends for multiple devices that are easy to use for users wishing to order food online at home,” said Petrosino Francesco, Engineering Manager, Half Word.

Francesco Petrosino

Omnis Studio 10

See the new features – and be prepared for what’s next…

Omnis Studio 10

See the new features – and be prepared for what’s next…