• Omnis Cross Platform-Lösung •
Omnis sorgt für viele erfolgreiche Projekte
bei australischem Softwareunternehmen

Logical Development

Bentley
Western Australia
Homepage

Die Lösung

Logical Developments arbeitet seit vielen Jahren mit Omnis und verwendet es für die meisten seiner Projekte.

Durch die starken relationalen Fähigkeiten von Omnis kann Logical Developments viele seiner Projekte auf der Basis eines dynamischen modularen Systems realisieren, das wie eine einzige geschlossene Applikation funktioniert. Die Kunden können zwischen dem Kauf eines Standardpakets und einer Kombination verschiedener individuell angepasster Module, die die spezifischen Bedarfe berücksichtigen, wählen. Ein zusätzliches Maß an Flexibilität bringen ein umfangreiches System von individuellen Voreinstellungen und Optionen und der eingebaute Berichtsgenerator. Unabhängig von der Art der Applikation loben alle Anwender die einfachen Dateneingabemöglichkeiten und im Ergebnis davon die Geschwindigkeit, Genauigkeit und Effizienz des Systems.

Warum Omnis?

Für Studentenvereinigungen in mehreren Australischen Universitäten hat Logical Developments eine Einzelplatz-Buchhandelslösung erstellt, mit der die Lagerverwaltung und der Verkauf auf Kommission organisiert werden können. Der Buchladen kann dabei Nummer, Name und Adresse der Studenten aus der Datenbank der Studentenvereinigung abrufen und somit den Verkauf mit exakten Daten und ohne viel Dateneingabe abwickeln. Eine zusätzliche Programmoption ist eine Online-Suchmöglichkeit, mit der Studenten auch Zugang zu ihrem Vertrag haben, so dass sie mit jedem Standard Web Browser ihren Status, verkaufte Positionen, fällige Zahlungen usw. nachschlagen können.

Die Flexibilität und einfache Handhabung der Omnis-Entwicklungsumgebung bedeuten für Logical Developments, ihren Kunden die Flexibilität laufender Modifikationen entsprechend der Entwicklung ihrer betrieblichen Anforderungen anbieten zu können.

Durch die Zuverlässigkeit der in Omnis zur Verfügung gestellten WebSchnittstelle konnte Logical Developments den Funktionsumfang ihrer Produkte noch mehr erweitern. So ist die Web-Schnittstelle zum Beispiel ein wichtiger Bestandteil im Kalendersystem, das ursprünglich für das Abrechnungssystem eines Kunden aus dem Gesundheitswesen entwickelt und heute von vielen Ärzten und Krankenhäusern in ganz Australien genutzt wird. Mit Hilfe der WebSchnittstelle wurde ein mit Farbcodes arbeitender Terminkalender entwickelt, der automatisch die entsprechenden Patientendaten zum Termin aus der Hauptapplikation holt und integriert. Die Flexibilität dieses Programms zeigt sich darin, dass Anwender Ressourcen, unterschiedliche Terminkategorien, Standard-Zeiteinheiten, verschiedene Terminarten mit jeweiliger Durchschnittsdauer usw. definieren können. Zusätzlich können Informationen über Feiertage aus dem Internet und Termine aus anderen Programmen wie Outlook, Lotus und Now up to Date importiert werden. Des weiteren können aus dem System heraus Terminbestätigungen auf der Basis vordefinierter Vorlagen verschickt werden.

Paul Mulroney
Entwicklungsleiter, Logical Developments, Australien

Omnis Studio 10

See the new features – and be prepared for what’s next…

Omnis Studio 10

See the new features – and be prepared for what’s next…

• Omnis multiple solutions •
Omnis allows developers to provide
a broad range of custom solutions in many market areas

Logical Development

Bentley
Western Australia
Homepage

The Solution

Logical Developments have been using Omnis Studio for many years and use it for most of their development projects.

The powerful relational capabilities in Omnis enable Logical Developments to base many of their projects on a dynamic modular system, which works as one seamless application. Clients have the option of buying an off-the-shelf package, or combining existing modules, with customised modules added in to cater to their individual requirements. Adding further flexibility to this system is the extensive preference options and built-in Report Generator. Whatever the type of application, users value the minimal data entry requirements, and consequently the resulting speed, accuracy and efficiency of the system.

A stand-alone Bookshop application created by Logical Developments allows student guild bookshops in several Australian universities to manage stock and handle sales-on-commission. The shop can pull down a student’s number and contact details from the guild’s database, meaning accuracy and minimal data entry requirements while processing sales. An optional facility is an on-line item search, which can also provide students access to their contract using a standard web browser to check its status, including items sold, payments due, and so on.

Why Omnis

The speed and ease-of-use in the Omnis development environment means that Logical Developments can offer clients the flexibility of on-going modifications as their business expands with fast turnaround of their requirements.

The reliability of the web interface that Omnis provides has allowed Logical Developments to extend the functionality of their products. For example, the web interface is an important component in the calendar system they developed to work in conjunction with a client’s medical billing system, popular with specialists and hospitals across Australia. Using the web interface, they developed a colour-coded appointment system which pulls patient information from the main application and tightly integrates with it. The program’s flexibility enables users to define resources, appointment categories, default time-slots, appointment types with default durations. They are also able to import public holidays from the internet and appointments from other programs such as Outlook, Lotus, and Now up to Date. The system also allows appointment confirmation letters to be sent, using predefined templates.

Paul Mulroney
Head Programmer, Logical Developments, Australia

Omnis Studio 10

See the new features – and be prepared for what’s next…

Omnis Studio 10

See the new features – and be prepared for what’s next…